Idee der Zeitoase

 

 

Der Faktor Zeit im Zusammenhang mit Erleben hat mich schon immer fasziniert. Bei manchen Erlebnissen scheint die Zeit förmlich still zu stehen, der Atem ganz leise zu werden und das Herz beeindruckend zu pochen. In diesen Momenten scheint die Welt manchmal aus einer Explosion von Gefühlen, Farben und sinnlichen Wahrnehmungen zu bestehen. Momente in deren Ausdruck so klar - so eindrücklich - dass ein Anteil in uns sich wünschen mag, dass dieser Augenblick niemals vergehen mag.


Dann in einer anderen Situation - einem anderen Augenblick, findet man sich plötzlich in einer eher dumpf wirkenden Erlebenswelt wieder, die Farbsättigung und Auflösung eher bescheiden, innerlich mehr ein distanziertes vorbeifliegen, als ein anteilnehmendes Berühren.Da kann es gesehen, dass man in solch einen eher gräulichen Moment ein Stück golden- silbernes Metall auf dem Schreibtisch wahrnimmt, dessen Relief mit den Finger abtastet und den Augen berührt - Dieser Augenblick am See, mit Freunden am Fusse des Matterhorns. Der Holzkohle- Räucherduft in der Luft, das erfrischende Wasser die Füsse um schmiegend, eingehüllt in ein säuselndes, lachendes Stimmenmeer, das Gefühl der Freiheit und Zufriedenheit in einem, das majestätische, ruhige Felsenmassiv mit und vor einem, Millionen von Jahren der Beständigkeit einfach da so rum stehend - Zusammen mit Freuden und Freude in diesem winzigen und unendlichen Augenblick vereint.


Man dreht die Münze in den Fingern, überrascht, liegt doch das Erlebnis schon drei Monate zurück. Oder war es doch grad Jetzt?...und mit einem wohligen Gefühl, arbeitet man weiter, wohl wissend und hütend sich den Blütenstaub nicht von seinen Schultern zu wischen.


Bandl's Zeitoase ist ein Projekt den unvergesslichen Augenblicken und Momenten in unserer Zeitgeschichte einen Platz, eine Plattform oder eine Gestalt zu geben. Um diese Augenblicke festzuhalten - in Ehrfurcht zu konservieren, um eine bleibende Erinnerung zu schaffen, welche von Einer, Einem oder Uns auf Abruf und Wunsche aktualisiert und in eine gefühlte Sinneserfahrungen gewandelt werden kann, die erfreut, bewegt, Kraft spendet und oder unser Innerstes berührt.


Das Ziel dieses Platzes ist es, Ihnen solch ausgewählte, zeitlose Produkte anzubieten.

 

Münzen - Edelmetalle - Kunst
Münzen - Edelmetalle - Kunst